Grundlagen Fotografie 1

Fotokurs Grundlagen

Fotokurs Grundlagen der Fotografie – Grundlagen 1

14 Jul , 2015  

Fotokurs Grundlagen der Fotografie – Grundlagen 1 , ist ein Angebot an alle ambitionierten Freizeitfotografen. Somit kannst Du hier mehr über Deine Kamera und die Möglichkeiten der Gestaltung guter Fotos, vor allem durch manuelle Einstellungen erfahren. Praktisch von Anbeginn mit vielen praktischen Übungen in unserem Studio. Bekanntlich übst Du in diesem Kurs wie Du alles aus Deiner Kamera herausholen kannst. Dementsprechend mit dem manuellen Modus zu agieren. So werden Deine Fotos noch besser!

Fotokurs Grundlagen der Fotografie - Termine und buchen

Mit einem Klick über aktuelle Termine informieren und den Fotokurs: Grundlagen der Fotografie jetzt im FAB Ticket-Shop buchen.

Tatsächlich steht zu Beginn des Fotokurs Grundlagen der Fotografie – Grundlagen 1 jeder Teilnehmer vor der Aufgabe, seine Kamera und ihre Funktionen praktisch besser kennen zu lernen. Begriffe und Funktionen rund um die Grundlagen der Fotografie, werden verständlich und nachvollziehbar durch unsere erfahrenen Trainer vorgestellt. Der Fotokurs Grundlagen der Fotografie – Grundlagen 1 beginnt für alle Teilnehmer mit einfachen Übungen zur Handhabung der Kamera. Dies beginnt bereits bei sicheren Handhaltungen und Handhabungen, manuelles Focusieren und grundlegende Suchereinstellungen.

Unser Trainer erläutert anschließend für die Teilnehmer übersichtlich und logisch die Grundbegriffe der Fotografie. Anhand vieler praktischer Übungen, wird das manuelle Einstellen in der Praxis vor Ort im Studio durchgeführt. „Automatik aus, fotografieren statt knipsen“ steht als Motto über dem Fotokurs Grundlagen der Fotografie – Grundlagen 1.

Fotokurs Grundlagen der Fotografie – Grundlagen 1 erklärt: Blende, Brennweite und Belichtungszeit

Der Fotokurs Grundlagen der Fotografie – Grundlagen 1 ist sowohl ein echtes Einsteigerangebot als auch ein Angebot zur Wiederholung für all Diejenigen, die eine zeitlang nicht mehr fotografiert haben. Aufgrund unseres Konzeptes im Fotokurs Grundlagen der Fotografie – Grundlagen 1, werden jede Menge Praxisübungen realisiert. Somit werden die Begriffe wie Blende, Brennweite und Belichtungszeit für jeden Teilnehmer verständlich erklärt.

Hierzu zählen Übungen zur Bewegungsschärfe ebenso wie zum gestalterischen Einsatz der Schärfentiefe. Kurze und lange Belichtungszeiten, kleiner oder großer ISO – Wert und welcher ist der beste Blendenwert.

Auf all diese Fragen findest Du eine professionelle Antwort. Auch all jene Teilnehmer, die aus der Analogfotografie nie richtig den Anschluß zur Digitalfotografie bekommen haben sind willkommen. Gleichermaßen sind sie hier beim Fotokurs Grundlagen der Fotografie – Grundlagen 1 genau richtig.

Unser Training wechselt im Studio mit Übungen mit Deiner Kamera und Auswertungen Deiner Bilder am Computer. Bei schönem Wetter gehen wir auch vor die Studiotür ins richtige Fotografenleben. Gleichermaßen nutzen wir so echten Übungen im Außenbereich und auf der Strasse. Bitte bring zum Fotokurs Grundlagen der Fotografie – Grundlagen 1 das Handbuch, die Bedienungsanleitungen und entsprechenden Kabel zu Deiner Kamera mit.

Eine möglichst leere Karte und ein voller Wechselakkus garantieren einen Tag ohne Bilderlimit. Durch das kompakte Einstiegs – Angebot bereitet der Fotokurs Grundlagen der Fotografie – Grundlagen 1 – die Teilnehmer auch auf einen weiteren Fotokurs vor.

Den Fotokurs Grundlagen der Fotografie – Grundlagen 1 kannst Du auch als Paketangebot in Kombination mit dem Angebot: Fotokurs Erweiterte Grundlagen der Fotografie – Grundlagen 2 buchen.

 

Fotokurs Grundlagen der Fotografie - Termine und buchen

Mit einem Klick über aktuelle Termine informieren und den Fotokurs: Grundlagen der Fotografie jetzt im FAB Ticket-Shop buchen.


3 Responses

  1. Andreas Hochstein sagt:

    Das war ein super Grundlagenkurs, tolles Konzept und wirklich gutes Praxistraining. Ich habe viel gelernt und kann jetzt die manuellen Einstellungen nutzen. Schon sind die Bilder besser geworden!

  2. Felix Malstedt sagt:

    ich bin froh das ich den Kurs bei euch so kurz vor Weihnachten noch bekommen habe, das hat die Weihnachtsbilder gerettet… und alle happy gemacht! Felix

  3. Melanie sagt:

    Ich habe angefangen zu fotografieren dank euch. Der Grundlagenkurs hat mir Möglichkeiten an meiner Kamera gezeigt, die ich so nicht kannte und mir jetzt getrau zu nutzen. Ein dickes Dankeschön für einen super Tag, Melli
    P.S. ich komme wieder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schreib uns!

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht